Drucken

 


OB und der erste Vorsitzende im Gespräch

OB Dr. Frank Mentrup und der erste Vorsitzende des Flugsportverein 1910 Karlsruhe Roland Helfer (v.l.)

OB über dem Karlsruher Schloss


Am Dienstag, 28.Oktober 2014 hatte Herr OB Dr. Mentrup einige Zeit in seinem vollen Terminkalender eingeplant, um das Segelfluggelände in Rheinstetten zu besuchen. Beim Schulungsherbstlager des Flugsportverein 1910 Karlsruhe wurde über das Fluggelände und die Aktivitäten des Vereins gesprochen.
Bei einem Rundflug konnte unser Stadtoberhaupt „seine Residenz“ von oben erkunden. Das Schloss mit dem Fächer, den Turmberg und die vielen Baustellen im Stadtgebiet. Für OB Dr. Mentrup war es eine gelungene Sache, dies alles von oben erleben zu können. Auch begeisterte ihn das viele Grün im Stadtbild.
Im Frühjahr will er, sofern es sein Terminplan zulässt, im Segelflugzeug erneut die Stadt Karlsruhe von oben erleben.
Der FSV 1910 Karlsruhe war erfreut, dem OB die Stadt Karlsruhe von oben und dasSegelfluggelände zeigen zu können.

RH