Drucken

Auch dieses Jahr hat der Nikolaus an die Kinder Rheinstettens gedacht und ist am Samstag den 07.12.2019 nachmittgas mit seinem Ultraleicht Flugzeug auf dem Segelfluggelände Rheinstetten gelandet.

Die Aufregung und Vorfreude bei den Kleinen wurden immer größer während alle auf den Nikolaus warteten und den Himmel nach seinem Flugzeug absuchten. Aber das Warten wurde belohnt und der Nikolaus drehte noch einige Extrarunden über dem Flugplatz und winkte den Kindern zu.

Nachdem er gelandet war begrüßte er die Kinder mit einem riesigen Sack voller Geschenke. Dann ging es nach drinnen ins Warme und es wurde gesungen und Gedichte aufgesagt bevor der Nikolaus seine Geschenke an die Kinder verteilte.

Bei heißem Kakao, Kinderpunsch, Glühwein, und allerlei Gebäck und Leckereien wurde anschließend noch zusammengesessen und gemütlich gefeiert. Bereits seit 1970 kommt der Nikolaus jedes Jahr mit seinem Flugzeug auf dem Segelflugplatz vorbei, um die Kinder zu beschenken.  Auch nächstes Jahr werden wir uns wieder über seinen Besuch freuen dürfen.

Text: Marina Reineck